Girls' Day 2023 am HLRS

Official Girls' Day logo. Copyright: kompetenzz.de
Möchtest du wissen, wie du einem Computer sagen kannst, was er zu tun hat? Oder wie ein Supercomputer aussieht und wie laut er ist? Dann bist du bei uns richtig: Wir haben Computer, die so groß sind, dass sie eigene Häuser brauchen. Mit ihnen können wir Welten erschaffen, die wie echt aussehen, und darin eintauchen. Begleite uns dabei!

Das Höchstleistungsrechenzentrum Stuttgart ist stolz darauf, auch in diesem Jahr wieder am Girls' Day 2023 teilzunehmen. Die bundesweite Veranstaltung bietet Mädchen der 5. und 6. Klasse die Möglichkeit, Berufe in Naturwissenschaften, Technik und Informationstechnologie kennenzulernen.

Der Girls' Day wird vom Bundesministerium für Bildung und Forschung sowie vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend gefördert.

Anmeldung

Auf der Website des Girls' Day finden Sie Informationen zur Teilnahme am HLRS-Workshop zum Girls' Day.

Start date

Apr 27, 2023
09:00

End date

Apr 27, 2023
13:45

Language

German

Back to list