Girls' Day am HLRS

Möchtest du wissen, wie du einem Computer sagen kannst, was er zu tun hat? Oder wie ein Supercomputer aussieht und wie laut er ist? Dann bist du bei uns richtig: Wir haben Computer, die so groß sind, dass sie eigene Häuser brauchen. Mit ihnen können wir Welten erschaffen, die wie echt aussehen, und darin eintauchen. Begleite uns dabei!

Das Höchstleistungsrechenzentrum Stuttgart ist stolz darauf, auch in diesem Jahr wieder am Girls' Day 2022 teilzunehmen. Die bundesweite Veranstaltung bietet Mädchen der 5. und 6. Klasse die Möglichkeit, Berufe in Naturwissenschaften, Technik und Informationstechnologie kennenzulernen.

Der Girls' Day wird vom Bundesministerium für Bildung und Forschung sowie vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend gefördert.

Anmeldung

Auf der Website der Universität Stuttgart finden Sie Informationen zur Teilnahme am Girls' Day.

Veranstaltungsbeginn

28. Apr 2022

Verstaltungsende

28. Apr 2022

Sprache

Deutsch

Zurück zur Liste