Besuchen Sie uns auf der ISC High Performance 2022

Keyvisual image main

Vom 29. Mai bis 2. Juni sind Vertreter:innen des HLRS in Hamburg bei der diesjährigen Konferenz der internationalen Supercomputing Community.

Das HLRS freut sich, zusammen mit seinen Partnern im Gauss Centre for Supercomputing (GCS) an der ISC High Performance 2022, Europas größter Konferenz für die High-Performance-Computing (HPC)-Community, teilzunehmen. Nach zwei Jahren, in denen der Kongress wegen der COVID-19-Pandemie online stattfinden musste, wird er dieses Jahr nach Hamburg verlegt und in physischer Form stattfinden. Mitglieder des HLRS werden vor Ort sein, um viele der aktuellen Aktivitäten des Zentrums zu zeigen.

Veröffentlicht am

Stand des Gauss Centre for Supercomputing (GCS)

Standnummer: G701
Mehr Informationen: https://www.isc-hpc.com/sponsor-exhibitor-listing.html

HLRS wird wieder gemeinsam mit Partnern im Gauss Centre for Supercomputing — dem Jülich Supercomputing Centre und Leibniz-Rechenzentrum — einen GCS Stand teilen. Kommen Sie vorbei, lernen Sie mehr über unsere aktuellen Projekte und erhalten Sie eine Ausgabe unseres aktuellen, druckfrischen Jahresberichts oder des InSiDE Magazins!

Stand der Projekte EuroCC / FF4EuroHPC

Standnummer: H812
Mehr Informationen: https://app.swapcard.com/widget/event/isc-high-performance-2022/exhibitor/RXhoaWJpdG9yXzY4ODg0Nw

Als Koordinator der Projekte EuroCC und FF4EuroHPC wird das HLRS auch an diesem Stand vertreten sein. Motto des Standes ist der Aufbau und die Erweiterung eines Netzwerks an HPC-Expertise in Europa. EuroCC und FF4EuroHPC werden an einem geteilten Stand mit dem Fördergeberer EuroHPC Joint Undertaking  vertreten sein.

Workshops

In zwei Workshops wird es um Projekte gehen, an denen das HLRS stark beteiligt ist.

Fifth Workshop on Interactive High-Performance Computing

Donnerstag, 2. Juni 2022
14:00 bis 18:00 Uhr
Halle Y9

Mehr Informationen: https://app.swapcard.com/widget/event/isc-high-performance-2022/planning/UGxhbm5pbmdfODYxMTA2

Dieser Workshop wird sich mit der Frage befassen, welche Simulationsszenarien und Bereiche von interaktiven Methoden profitieren können und welche technischen und administrativen Herausforderungen überwunden werden müssen, um interaktives HPC zu ermöglichen. Nick Brown (EPCC) wird im Rahmen von EXCELLERAT, dem European Center of Excellence for Engineering Applications, an diesem Workshop beteiligt sein.

Workshop on Software Co-Design Actions in European Flagship HPC Codes

Donnerstag, 2. Juni 2022
14:00 bis 18:00 Uhr
Halle Y12

Mehr Informationen: https://app.swapcard.com/widget/event/isc-high-performance-2022/planning/UGxhbm5pbmdfODYxMjI4

Dieser Workshop wird von Guy Lonsdale, einem langjährigen Projektpartner des HLRS, mit NVIDIA und weiteren ko-organisiert und steht unter der Schirmherrschaft der Europäischen Exzellenzzentren. Das HLRS ist maßgeblich an der Coordination and Support Action FocusCoE sowie an weiteren Exzellenzzentren beteiligt.