Foto Christopher Williams

Christopher Williams

Stellvertretender Leiter, Öffentlichkeitsarbeit

Chris Williams ist Redakteur in der Abteilung für Öffentlichkeitsarbeit des HLRS, wo er das Zentrum bei der Dokumentation und Förderung seiner Aktivitäten und Leistungen unterstützt. Dazu gehören das Verfassen von Nachrichten und die Entwicklung anderer Inhalte für die HLRS-Website, den Jahresbericht, Pressemitteilungen und andere Produkte.

Chris hat sich in seiner beruflichen Laufbahn darauf konzentriert, Wissenschaftlern und wissenschaftlichen Organisationen dabei zu helfen, ihre Aktivitäten und Leistungen innerhalb der Forschungsgemeinschaft und in der breiten Öffentlichkeit zu kommunizieren. Bevor er 2017 zum HLRS kam, arbeitete er in New York City als Autor und Redakteur am Columbia University Department of Systems Biology, am Memorial Sloan-Kettering Cancer Center und an der New York Academy of Sciences. Er hat einen Master-Abschluss von der University of Colorado, Boulder.