[Translate to Deutsch:]

Dr. Kerem Kayabay

Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Dr. Kerem Kayabay erhielt seinen Bachelor in Informatik und seinen Master in Betriebswirtschaftslehre von der Bilkent-Universität in Ankara, Türkei. Anschließend promovierte er in Wirtschaftsinformatik an der Technische Universität des Nahen Ostens, wo er als wissenschaftlicher Mitarbeiter, akademischer Berater und Postdoktorand tätig war. Bevor Kayabay zum HLRS kam, arbeitete er am TRUBA HPC Centre im Rahmen des Projekts EuroCC, um Industrie für die Nutzung europäischer Supercomputer in den Bereichen Hochleistungsdatenanalyse und künstliche Intelligenz zu gewinnen und zu unterstützen.

Derzeit arbeitet er an der Einführung der KI-Benutzerunterstützung im Rahmen des SiVeGCS-Projekts. Seine weiteren Forschungsinteressen sind Datenwissenschaften, Big Data, datengetriebene Organisationen und Technologiemanagement.