Foto Martin Hecht

Dr. Martin Hecht

Koordinator für Informationssicherheit

Dr. Martin Hecht ist federführend zuständig für die Informationssicherheit am HLRS. Unter anderem pflegt er die entsprechenden Richtlinien, bewertet das Risiko in der Planungsphase von neuen Systemen oder Geschäftsfeldern, informiert sich und seine Kollegen laufend über aktuelle Bedrohungen und organisiert die technischen und organisatorischen Maßnahmen, um die identifizierten Risiken zu behandeln. Im Fall eines Informationssicherheitsvorfalls koordiniert er die Aktivitäten, um das Ausmaß zu begrenzen, die Sicherheit zu verbessern und den betroffenen Dienst wieder in eine reguläre Produktion zu überführen.

Dr. Hecht arbeitet außerdem an der  Zertifizierung des Informationssicherheitsmanagementsystems des HLRS und an der kontinuierlichen Verbesserung der zugehörigen Prozesse.

Kontakt martin.hecht(at)hlrs.de tel: +49 711 685-65799 fax: +49 711 685 55799
Projekte

SimTech

Fingerprint EDCA FF43 46E4 CDA6 339D F5E1 F903 5857 5D63 8B0D
Publikationen

PUMA