Photo Matvey Fridman

Matvey Fridman

Wissenschaftlicher Projektmanager

Matvey Fridman leitet das wissenschaftliche Projektmanagement für das Projekt S+T+ARTS AIR for European Resilience. Dabei arbeitet er an der Definition der AIR Foundations und Regional Hubs, koordiniert den Open Call für Künstler:innen und kommuniziert mit einer Vielzahl von Partnerinstitutionen.

Als gelernter Medieninformatiker (BSc) und Film-/Fernsehingenieur (MEng) und freiberuflicher Medientechniker/Kameramann/Beleuchter liegt sein Interesse vorwiegend in der Schnittstelle von Kunst und Technik und den Konvergenzen, die dadurch entstehen. Zuvor hat er an der Hochschule der Medien als Akademischer Mitarbeiter im Studiengang Audiovisuelle Medien diverse Aufgaben in den Bereichen der Projektorganisation und Lehre übernommen.